Eine wirklich coole Illusion

 

Folge einfach den Instruktionen:


1. Entspann dich und starre etwa 40 Sekunden bis 1 Minute auf die 4 kleinen Punkte in der Bildmitte.

2. Dann schau langsam auf eine Wand in deiner Nähe.

3. Du wirst sehen, wie sich langsam ein heller Fleck bildet. Lange genug hinschauen!

4. Ein paar mal blinzeln und du wirst sehen, wie eine Figur in dem Fleck entsteht.

5. Was siehst du? Oder vielmehr wen siehst du?

 

              

 

Sollte dieses kleine Experiment bei dir nicht funktionieren, dann kannst du hier erfahren, was du hättest sehen sollen.

 

Anmerkung: Ich habe dieses Bild irgendwo im Internet gefunden. Dort war kein Copyright ersichtlich, weshalb ich hier auch keines nennen kann. Sollte jemand wissen, wer das geniale Illusionsbild geschaffen haben, so bin ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nun sozusagen die Auflösung des Experiments:

Du hättest den Kopf von Jesus sehen sollen, mit seiner typischen Haar- und Barttracht. Diese Illusion ist schon beeindruckend, nicht wahr?

 

 

Zurück nach oben                   Dieses Fenster schließen                   Zur Meissner Homepage